Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Aktuelles

Aktuelles

. Hier findet man auch die nächsten Termine wenn es wieder heißt "It`s playtime for Horses!"
09.03.2020 Unsere Terminen wurden noch einmal etwas überarbeitet. Bitte beachten!
07.02.2020 Alle Termine für unseren Pferdespielplatz im aktuellen Jahr stehen nun fest.
24.01.2020 Wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen uns noch einen neuen Mitarbeiter an den Hof zu holen. Imy, eine kleine nette Kaltblutstute wird uns ab sofort auch im Anfängerbereich tatkräftig unterstützen und auch für etwas gewichtigere Reiter zu Verfügung stehen.
05.01.2020 Die Anmeldungen für unsere Veranstaltungen trudeln nur so ein! Das freut uns sehr das unser Programm bei Euch so beliebt ist! Die ersten Veranstaltungsplanungen sind bereits ausgebucht! Bei einigen sind nur noch wenige Plätze frei!
01.01.2020 Ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht Euch und euren Vierbeinern das Team der Easthawk-Ranch.
24.12.2019 Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein gesegnetes Weihnachten 2019 und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
01.12.2019 Ab 2020 finden bei uns am Hof speziell für kleinere Kinder im KiGa und Vorschulalter die Zossen Bande statt. Das ganze ist so aufgebaut das nicht das Reiten im Vordergrund steht, sondern das ganze drumherum ums Pferd, kombiniert mit Spiel und Spass. Weitere Infos dazu findet ihr unter Zossen Bande.
05.11.2019 Zwei weitere Veranstaltungen findet Ihr unter unseren Terminen. Ein Feuerreitkurs und ein Dressurkurs kamen noch dazu!
28.10.2019 Einen tollen VFD-Pferdekundekurs hatten wir am vergangenen Wochenende. Es hat mega Spass gemacht. Tolle Teilnehmer waren bei uns, Danke Euch.
18.10.2019 Ab sofort kann unser Pferdespielplatz unter dem Motto "Halloween-Spezial" von Euch mit Euren Pferden besucht und genutzt werden!
01.10.2019 Die Homepage wurde wieder etwas aktualisiert. Es gibt eine neue Rubrik unter dem Menüpunkt Reiten - Pferdespielplatz
30.09.2019 Am vergangene Wochenende fand die Prüfung der ersten Wanderreiter und -rittführer welche bei uns auf dem Hof ausgebildet wurden statt. Angela Voigt und Sabrina Ostfalk hatten die Prüflinge im Juni und Juli diesen Jahres bestmöglich vorbereitet, was sich in einer Top Prüfung widerspiegelte. Trotz Aufregung haben die Prüflinge alle ihnen auferlegten Aufgaben souverän gemeistert. Wir wünschen den neuen Wanderreitern alles Gute und viel Erfolg mit Ihren neuen Aufgaben! Danke an Tom Prasse der als Prüfer bei uns eingesprungen ist.
27.09.2019 Heute waren Angela Voigt, Annette Dokoupil-Gutensohn und Tom Prasse von der VFD bei uns am Hof zu Gast. Unsere Ranch wurde auf Herz und Nieren geprüft. Die Pferde wurden angesehen, die Ausrüstung kontrolliert, der Stall auf artgerechte Haltung kontrolliert. Zu guter Letzt wurde noch die Unterrichtserteilung von Sabrina Ostfalk anhand von mehreren Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Themenbereichen und in verschiedenen Altersklassen überprüft. Alles hat gut geklappt und die Prüfer waren zufrieden.
Tja, was soll man da sagen, nun dürfen wir uns ganz offiziell als VFD Ausbildungsstätte und als VFD Kids Betrieb bezeichnen!
22.09.2019 Sanja Panea war mal wieder mit ihrem Horsemanship Beginner Intensiv Workshop bei uns am Hofe zu Gast. Danke für dein Vertrauen in uns.
20.09.2019 In den letzten Wochen hatten wir das erste mal unseren Pferdespielplatz aufgebaut. Viele lustige und kniffelige Hindernisse erwarteten unsere Reitschüler. Und da es doch immer ein wenig Aufwand ist solch einen Parcours aufzubauen Hatte Sabrina die Idee den Parcours einfach mal ein paar Wochen in der Halle stehen zu lassen und diesen auch an Externe interessierte Reiter zu vermieten. Auf Grund der Nachfrage wird dies nicht der letzte Spielplatz gewesen sein.
15.07.2019 In den Letzten Wochen fanden mehrere Wochenenden für den Rittführerkurs statt. Angela Voigt war die Ausbilderin, Sabrina Ostfalk hat ihre Ausbilder-Assistenz zum Übungsleiter R währenddessen absolviert.
01.07.2019 Sämtliche unserer Termine Terminen bis Anfang 2021 stehen nun Online. Das Anmeldeformular funktioniert auch schon. Die fehlenden Kursbeschreibungen folgen in den nächsten Tagen und/oder werden angepasst.
28.06.2019 Neben den Vorbereitungen für den Wanderreiter- und Rittführerkurs habe ich auch die Veranstaltungsplanungen für 2020 abgeschlossen und teilweise schon mit 2021 begonnen. Die ersten Veranstaltungen stehen auch schon Online. Die restlichen folgen in den nächsten Tagen. Bei einigen kann man sich sogar auch schon anmelden. Schaut also in nächster Zeit immer wieder mal vorbei. Viele interessante Themen erwarten Euch wieder!
15.06.2019 Auch an unserer Baustelle haben wir wieder weiter gebaut. Der Eingangsbereich der Halle wurde gepflastert, so das man endlich den linken Bereich vernünftig als Lagerbereich für Trainingsutensilien verwenden kann. Auf der rechten Seite konnten wir endlich den lang ersehnten Wartebereich für Zuschauer fertig stellen. Bilder folgen in nächster Zeit noch unter der Rubrik Unser Stall
09.06.2019 Am Pfingstsonntag bei perfektem Wetter, wie soll es anders sein, ging unser Ritt in den Biergarten nach Wölfelsdorf. Ein wirklich sehr zu empfehlender pferdefreundlicher Biergarten. Leckeres Essen, süffiges Bier und selbstgemachte Säfte, freundliche Leute und mega Obstbäume an denen man problemlos die Pferde anbinden kann so wie eigens für die Pferde bereitstehende Wassereimer lassen keine wünsche offen.
02.06.2019 Der erste Wanderritt 2019 bei uns am Hof fand in den letzten Tagen statt. 2 Tage lang erkundeten wir die Wege der Frankenpfalz nach Pruppach. Mit 8 Pferden und Reitern war dies schon eine große Gruppe für uns. Aber eine mega tolle und sehr entspannte Truppe! Es hat bei schönem Wetter, tollen Menschen und den braven Pferden uns sehr viel spass gemacht und freuen uns schon Euch wieder mal zu treffen. Für Monic war es ihren erster Wanderritt, den sie mit Bravour gemeistert hat. Wir waren sehr stolz auf das Mädchen. Nun darf sie sich ganz offiziell auch Wanderreitpony nennen :)
20.05.2019 Vergangenes Wochenende waren wir im Steigerwald mit den Pferden unterwegs. Da ich mich immer wieder Weiterbilde habe ich an diesem Wochenende einen Teil meiner Prüferassistenzen absolviert und konnte viele neue Erfahrungen dabei sammeln. Es war ein seher angenehmer Ritt gewesen. Danke an der Stelle das wir dabei sein durften!
01.05.2019 Tolle Leute durften wir wieder kennenlernen, bei einem schönen Ritt zur Ruine Leihenfels. Es gab eine Mittagseinkehr in Bärenfels. Unsere neue Stute Monic lernt auch langsam wie es ist wenn man ein Wanderreitpferd werden möchte...
24.04.2019 Aktualisierung der Seiten Unser Stall und Unsere Pferde.
19.04.2019 Heute waren wir mal wieder zu einem Tagesritt aufgebrochen. Mit 6 Pferden und 5 Reitern erkundeten wir die Gegend und besuchten mehrere Burgruinen, Burgställe und Aussichtspunkte. Das Wetter war klasse, nicht nur die Menschen genossen den Frühling und so waren auch die Pferde entsprechend gut drauf.
08.04.2019 Gestern kam Sanja Panea zum zweiten mal mit dem Thema Equi-Kinetic zu uns auf den Hof.
02.04.2019 Wir nahmen mit unserem Hof und dem Thema Wanderreiten an der Tourismusmesse Fränkische Schweiz in Tüchersfeld teil.
31.03.2019 Heute gab es es dann zum bereits 7. mal einen Kurs zum Thema Umgang mit dem GPS mit Klaus Gaßner. Hier hatten fast alle Teilnehmer ihre eigene Technik wie Laptops, PC und GPS dabei. Auch Leihgeräte standen zur Verfügung. Nach einer Einführung in die Theorie ging es dann recht schnell an die Praxis. Es wurden Wege geplant, dann auf GPS übertragen und auch das GPS in Aktion beim Laufen und Wegesuchen ausprobiert. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert gewesen und der Tag war mal wider viel zu kurz.
30.03.2019 Heute fand das erste mal bei uns ein BG-anerkannter Erste Hilfe Kurs Mensch über das BRK statt. Viele Interessierte Pferdebesitzer fanden sich hierzu bei uns auf dem Hof ein. Der Schwerpunkt dieses Kurses lag auf Unfälle im Pferdebereich :) es hat mega Spass gemacht. In vielen Praxiseinheiten und in Gruppenarbeit haben wir zusammen Unfallsituationen aufgearbeitet und anderen Teilnehmern dargestellt, danach ging es ans üben! Für mich, der seit mittlerweile 20 Jahren regelmäßig min. alle 2 Jahre einen Kurs macht war es bisher der beste Kurs und auch ich konnte viel neues dazu lernen.
19.03.2019 Heute darf ich verkünden das ich ein neues Pferchen gekauft habe. Monic, ein 8 Jahre junger Haflinger wird uns ab sofort unterstützen.
16.03.2019 Viele interessierte Leute haben sich heute bei uns auf der Ranch eingefunden um mehr über Pferdegesund zu lernen. Tierarzt Ralph Faltenbacher hat bereits zum 9. Male den Erste Hilfe Kurs am Pferd bei uns abgehalten. Dieser erfreut sich jedes Mal einer großen Beliebtheit!
10.03.2019 Gestern gab es auch für mich mal wieder eine Weiterbildung beim Kompetenzseminar - Reitschule der Zukunft der VFD Bayern für VFD-Übungsleiter. Die Themen dabei waren zum Beispiel: Wie kann eine moderne Reitschule heute aussehen? Was hat sich in den Jahren verändert und welche Methoden und Trainingsansätze nehmen Reitkinder gut an und fördern sie? Wie kann man Kindern spielerisch das Reiten näher bringen? Es war sehr interessant und ich konnte auch wieder viele neue Ideen für meine Reitschüler mitnehmen.
10.02.2019 Heute fand der erste Kurs in diesem Jahr mit Sanja Panea mit dem Thema Equi-Kinetic bei uns am Hof statt.
27.01.2019 Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Spamschutz beim Kursanmeldeformular gab, haben wir diesen jetzt gegen einen neuen ersetzt. Nun sollte Euren Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen nichts mehr im Wege stehen :)
12.01.2019 Nun findet ihr auch unsere geplanten Ritte für 2019 auf unseren Terminen. Für den Herbst kann es sein das noch der eine oder andere Ritt dazu kommt. Wenn ihr eine Gruppe seid frühen wir euch gerne auch an eurem Wunschtermin.
01.01.2019 Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2016 und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Euch!