Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Aktuelles

Aktuelles

24.04.2022 Die letzten Tage waren ein wenig chaotisch ;) Am Feitag gab es einen mega tollen und lustigen Einstieger-Fallkurs in der Reithalle durch die Fallschule von Uwe Heidbüchel. Am Samstag Früh ging es gleich weiter mit unserem beliebten Erste-Hilfe-Kurs am Pferd mit Ralph Faltenbacher. Leider mussten wir den Kurs noch einmal in die Reithalle verlegen, was leider etwas Kühl war, satt ihn in unserem beheizten Kursraum stattfinden zu lassen, wie geplant. Hier haben uns leider noch einmal die letzten Pandemieauflagen in unserer Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Ab Mai sollte aber auch Indoor wieder alles wie gewohnt möglich sein.
17.04.2022 Heute morgen um Punkt 01 Uhr war es so weit, unsere polnische Kaltblutstute Imitacja hat ein großes, kräftiges und gesundes Hengstfohlen auf die Welt gebracht. Der Vater ist der Paint-Horse-Hengst "Quixotes Mastr N Risk". Ich hatte das Glück selbst dabei sein zu dürfen. Es war eine wahnsinnig tolles und gleichzeitig ergreifendes Erlebnis einem neuen Leben auf die Welt helfen zu dürfen. Die gesamte Geburt hat nur 10 Minuten gedauert. Herzlich willkommen kleiner "Quinlan Cavon".
14.04.2022 Immer mehr und mehr kommt die Normalität zurück. Ab morgen startet unser erster Pferdespielplatz in diesem Jahr! Wir freuen uns schon sehr auf viele Pferd-Reiter-Paare
06.03.2022 Langsam aber Sicher können wir wenigstens im Reitunterricht und bei Ausritten wieder zu einem gewissen Maße an Normalität zurückkehren.
29.03.2022 Frantz, unser Tarpan, ist heute zu seiner neuen Besitzerin umgezogen. Wir wünschen ihm alles gute auf seinem weiteren pferdigen Lebensweg und natürlich auch seiner neuen Besitzerin ganz viel Spass und Freude mit ihm.
06.03.2022 Langsam aber Sicher können wir wenigstens im Reitunterricht und bei Ausritten wieder zu einem gewissen Maße an Normalität zurückkehren.
01.02.2022 Ein hin und her mit den ganzen Corona-Regeln. Ein vernünftiger Unterricht ist kaum möglich. Wir versuchen alles so gut es geht umzusetzen und hoffen das sich die Lage bald wieder bessert.
01.01.2022 Ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr 2022 wünscht Euch und euren Vierbeinern das Team der Easthawk-Ranch.
30.12.2021 Nahezu alle Veranstatlungen für 2022 stehen nun Online. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!
20.12.2021 Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein gesegnetes Weihnachten 2021 und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.
18.12.2021 Frantz, unser Tarpan ist nun doch schon 19 Jahre alt. Daher haben wir uns überlegt ihn in Rente zu schicken. Er wird zwar noch einige Wochen bei uns stehen, aber es hat sich schon eine tolle, neue Besitzerin für ihn gefunden, wo er noch ein bisschen was machen darf aber auch seine wohlverdiente Rente genießen kann. Fürs nächste Jahr ist es geplant noch ein weiteres neues Schulpferd in unser Team aufzunehmen um Frantz zu ersetzen.
10.10.2021 Die Wanderritte sind super gelaufen, wir konnten auch wieder neue Wanderreitstationen und Wege ausmachen. Dieses Wochenende fand wieder ein Feuerreitkurs mit Sabine Lauterbach statt. Dieser Kurs war aufbauend auf den Kurs vom Sommer. Ich kann euch sagen, es war einfach nur mega! Das nächste Jahr schreit auf jeden Fall schon nach einer Wiederholung!
30.08.2021 Ich freue mich sehr darüber das unser Angebot so gut angenommen wird. Ritte und Veranstaltungen lauf gut. Danke für Euer Vertrauen. Nun kommen bald noch unsere Wanderritte. Ich freu mich schon sehr darauf!
20.07.2021 Heute hat Zeus, ein neues Schulpferd bei uns Einzug erhalten. Er ist erst 6 Jahre Jung und benötigt noch einiges an Ausbildung. Charakterlich ist er aber ein absolutes Goldstück. Ich freue mich schon darauf wenn der süße Kerl uns im Unterricht unterstützen kann!
22.06.2021 Nun habe ich noch einmal alle Veranstatlungen für 2021 überarbeitet und aktualisiert. Es werden 2021 KEINE weiteren Termine mehr hinzu kommen. Die Planung für 2022 wird in den nächsten Wochen bereits beginnen.
19.06.2021 Und Knall auf Fall folgt sogleich der nächste Präsenzkurs. Heute haben sich viele interessierte Pferdemenschen bei uns auf dem Hofe eingetroffen um mehr über die Erste-Hilfe am Pferd zu lernen. Tierarzt Ralph Faltenbacher nahm sich wie immer viel Zeit um sämtliche Fragen der Teilnehmer zu beantworten und zu zeigen worauf man Achten sollte und wann es wirklich ein Notfall ist und was man tun kann bis der Tierarzt kommt. Der Kurs fand schon mehr als 10 mal bei uns auf dem Hof statt und ist jedes mal ein voller Erfolg :) Danke an Ralpf das du immer wieder zu uns kommst :)
18.06.2021 Unverhofft kommt oft... Doch recht spontan habe ich ein ein nettes Pferdchen mit Namen Pepita gekauft. Sie wird mich in Kürze im Schulunterricht und auf Ritte als Schul-/ und Leihpferd unterstützen. Pepita ist 12 Jahre alt, 155 cm groß und relativ kräftig, so das sie auch Männer gut abdecken kann.
13.06.2021 Wir hatten unseren ersten Präsenzkurs bei uns am Hof. Der Feuerreitkurs mit Sabine Lauterbach, mal wieder komplett ausgebucht! Es war einfach wieder mega schön und alle Teilnehmer kamen auf voll auf ihre Kosten!
01.06.2021 Nun ist es endlich so weit. Die aktuellen Lockerungen in der Pandemie lassen nun endlich einen nahezu normalen Ablauf auf unserm Hof wieder zu!
03.05.2021 Langsam können wir unter großen Auflagen wieder mit vereinzelten Ausritten und Unterrichtsstunden starten.
15.02.2021 Unsere Veranstatlungen wurden noch ein wenig ergänzt und es kam noch der eine oder andere Termin dazu.
13.01.2021 Die meisten unserer Termine für dieses Jahr stehen nun Online. Das Anmeldeformular funktioniert auch schon. Die fehlenden Kursbeschreibungen folgen in den nächsten Tagen und/oder werden angepasst. Wir hoffen so sehr das wir trotz der Pandemie all unsere Vreanstaltungen stattfinden lassen können.
01.01.2021 Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2021 und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Euch!