Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Aktuelles

Aktuelles

22.06.2021 Nun habe ich noch einmal alle Veranstatlungen für 2021 überarbeitet und aktualisiert. Es werden 2021 KEINE weiteren Termine mehr hinzu kommen. Die Planung für 2022 wird in den nächsten Wochen bereits beginnen.
19.06.2021 Und Knall auf Fall folgt sogleich der nächste Präsenzkurs. Heute haben sich viele interessierte Pferdemenschen bei uns auf dem Hofe eingetroffen um mehr über die Erste-Hilfe am Pferd zu lernen. Tierarzt Ralph Faltenbacher nahm sich wie immer viel Zeit um sämtliche Fragen der Teilnehmer zu beantworten und zu zeigen worauf man Achten sollte und wann es wirklich ein Notfall ist und was man tun kann bis der Tierarzt kommt. Der Kurs fand schon mehr als 10 mal bei uns auf dem Hof statt und ist jedes mal ein voller Erfolg :) Danke an Ralpf das du immer wieder zu uns kommst :)
18.06.2021 Unverhofft kommt oft... Doch recht spontan habe ich ein ein nettes Pferdchen mit Namen Pepita gekauft. Sie wird mich in Kürze im Schulunterricht und auf Ritte als Schul-/ und Leihpferd unterstützen. Pepita ist 12 Jahre alt, 155 cm groß und relativ kräftig, so das sie auch Männer gut abdecken kann.
13.06.2021 Wir hatten unseren ersten Präsenzkurs bei uns am Hof. Der Feuerreitkurs mit Sabine Lauterbach, mal wieder komplett ausgebucht! Es war einfach wieder mega schön und alle Teilnehmer kamen auf voll auf ihre Kosten!
01.06.2021 Nun ist es endlich so weit. Die aktuellen Lockerungen in der Pandemie lassen nun endlich einen nahezu normalen Ablauf auf unserm Hof wieder zu!
03.05.2021 Langsam können wir unter großen Auflagen wieder mit vereinzelten Ausritten und Unterrichtsstunden starten.
15.02.2021 Unsere Veranstatlungen wurden noch ein wenig ergänzt und es kam noch der eine oder andere Termin dazu.
13.01.2021 Die meisten unserer Termine für dieses Jahr stehen nun Online. Das Anmeldeformular funktioniert auch schon. Die fehlenden Kursbeschreibungen folgen in den nächsten Tagen und/oder werden angepasst. Wir hoffen so sehr das wir trotz der Pandemie all unsere Vreanstaltungen stattfinden lassen können.
01.01.2021 Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2016 und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Euch!
24.12.2020 Wir wünschen allen Gästen, Kursteilnehmern, Reitschülern, Besuchern, Freunden und Pferdefreunden ein friedvolles Weihnachtsfest und besinnliche Stunden mit ihren Liebsten, so wie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019! Wir freuen uns darauf euch dann wieder begrüßen zu dürfen!
01.12.2020 Seit heute ist es nahezu unmöglich mit der aktuellen Anti Corona Verordnung weiter unterrichten zu können, damit stehen wir vor einer allgemeinen Betriebsschließung. Einzig was wir noch bieten können ist unser Webangebot! Allerdings sind wir auch schon wieder dabei für das nächste Jahr die Vorbereitungen zu treffen um Euch wieder ein tolles, abwechslungsreiches Programm bieten zu können!
13.11.2020 Leider musste ich unseren Pferdespielplatz "Halloween-Spezial 2.0" vorzeigt wegen aktueller Coronamaßnahmen schließen. Somit konnten leider nicht alle die gerne kommen wollten den Parcours nutzen. Danke an alle die da waren und noch kommen wollten! Keine Angst, fürs nächste Jahr sind auch schon wieder welche geplant!
12.11.2020 Heute gab es leider keine guten Neuigkeiten von Seiten der Regierung. Alle Sporthallen, worunter auch unsere Reithalle fällt müssen geschlossen werden. Somit ist kein Unterricht in dem Sinne mehr möglich. Nun versuchen wir noch denjenigen die reiterlich fit genug sind wenigstens noch eine schöne Zeit im Gelände bieten zu können!
10.11.2020 Ab heute nun der 2. Online Theorie Kurs VFD Geländereiter. Ich freue mich sehr das so eine Nachfrage da ist!
25.10.2020 Mit den Coronafallzahlen im Nacken haben wir uns spontan entschlossen den VFD Prxiskurs (vom Online-Theorie-Kurs vom Frühjar) mit anschleißender Prüfung, vorzuziehen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Kurs und konnten die Prüfung mit Bravour meistern! Herzlichen Glückwunsch!
18.10.2020 Endlich war es so weit, der Feuerreitkurs mit Sabine Lauterbach konnte stattfinden. Es war einfach mega toll und ist Absolut zu empfehlen! Das schreit nach Wiederholung!
16.09.2020 Der dritte Pferdespielplatz war ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Go it easy" haben viele Pferd und Reiter Paare den Parcours erkundet. Danke an alle die Da waren!
16.08.2020 Dies sollte vorerst der letzte Tagesritt in diesem Jahr sein, aber auch hier fanden sich binnen kürzester Zeit genügend Teilnehmer denen wir unsere schöne Gegend zeigen durften. Danke fürs Dabei sein!
10.08.2020 Der zweite Pferdespielplatz ebenfalls sehr gut besucht. Das Dies malige Motto war "Geschickt unterwegs". Schön das ihr alle da gewesen wart!
02.08.2020 Gut das der August dieses Jahr mal vernünftige Temperaturen hatte, somit konnten wir erneut zu einem unbeschwerten Tagesritt aufbrechen. Danke an alle die dabei waren!
19.07.2020 Und noch einmal zogen wir mit Gästen los die Schönheiten der Fränkischen Schweiz zu erkunden!
29.06.2020 Der erste Pferdespielplatz war ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Jetzt gehts Rund" haben viele Pferd und Reiter Paare den Parcours erkundet. Danke an alle die Da waren!
26.06.2020 Heute hat Monic ein neues Zuhause gefunden. Eigentlich hätte ich sie doch gerne behalten, sie ist ein mega Geländepferd. Nur die Arbeit in der Halle ist leider einfach nicht ihre Welt, und daher leider nicht ganz das Pferd wo ich mir für meine Reitschüler wüsche. Aber zum Trost, sie hat ein mega tolles zu Hause bekommen, es hätte sie nicht besser treffen können!
21.06.2020 Und damit es nicht Langweilig wird sind wir heute wieder einen ganzen Tag auf dem Rücken der Pferde unterwegs gewesen!
11.06.2020 Und der nächste ausgebuchte Tagesritt. Und die ersten Wiederholungstäter waren auch schon wieder mit dabei. Danke Euch! Es war wieder toll!
07.06.2020 Und heute ging es schon wieder einen ganzen Tag durch die Gegend. Das Wetter ist gut, jeder will raus. Das eingesperrt sein hat doch ganz schön gezehrt. Danke für den tollen Tag mit Euch!
01.06.2020 Unser erster Tagesritt am Pfingstmontag war ein toller Erfolg. Eine wahnsinns Gruppe und tolles Wetter was will man mehr. Mal was angenehmes zu der allgemeinen Coronazeit, mal wieder ein Schritt mehr zu Normalität zurück.
24.05.2020 Die erste neuen Termine für Tagesritte stehen nun Online. In den nächsten Wochen werden noch einige Veranstaltungen im kleinen Rahmen hinzu kommen. Auch gibt es von unserer Seite schon wieder einige neue Ideen. Seit schon gespannt darauf!
11.05.2020 Ab sofort dürfen wir wieder Reitunterricht unter besonderen hygienischen Voraussetzungen geben. Auch Ausritte mit bis zu insgesamt 5 Personen sind wieder möglich.
05.05.2020 Ab heute startet auch die Online Theorie für den VFD Geländereiterkurs. Ich freue mich sehr das in doch so kurzer Zeit es so viele Interessenten gab!
04.05.2020 Wir freuen uns sehr das die Webinare so gut angenommen werden. Ab heute startet auch die Online Theorie für den VFD Geländereiterkurs.
21.04.2020 Nun ist es so weit. Mit nur 3 Wochen vorauf startet heute die Online Theorie für den VFD Pferdekundekurs! Super wie viele Leute sich dazu gemeldet haben!
15.04.2020 Auch das heutige Webinar war wieder gut besucht. Es gab wieder viele interessante Fragen zu beantworten. Mich freut es sehr das trotz der allgemeinen Situation so eine Nachfrage nach Wissen herrscht :) Danke an allen Teilnehmern!
08.04.2020 Das erste Webinar war ein voller Erfolg. Es war eine wirklich tolle Truppe die viele Frage zum Thema Wanderreiten gestellt Haben. Das hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Webinare.
30.03.2020 Um Euch während der Corona-Krise nicht alleine lassen zu müssen haben wir und überlegt Euch eine Vielzahl an Online Live Seminare an zu bieten. Die ersten Seminare stehen bereits Online und wir freuen uns über jede Eurer Anmeldungen.
16.03.2020 Die Bayrische Staatsregierung hat heute morgen den Katastrophenfall wegen dem Corona-Virus für Bayern ausgerufen. Damit verbunden ist leider die Schließung aller Sport- und Freizeitstätten. Somit ist unser Hof ebenfalls bis mindestens 19. April 2020 geschlossen. Alle Reitstunden, Ritte und Kurse entfallen / werden verschoben falls möglich. Wir hoffen das sich die Lage bald wieder beruhigt und wir unseren gewohnten Betrieb aufnehmen können. An Euch alle "Bleibt Gesund"!
09.03.2020 Unsere Terminen wurden noch einmal etwas überarbeitet. Bitte beachten!
07.02.2020 Alle Termine für unseren Pferdespielplatz im aktuellen Jahr stehen nun fest.
24.01.2020 Wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen uns noch einen neuen Mitarbeiter an den Hof zu holen. Imy, eine kleine nette Kaltblutstute wird uns ab sofort auch im Anfängerbereich tatkräftig unterstützen und auch für etwas gewichtigere Reiter zu Verfügung stehen.
05.01.2020 Die Anmeldungen für unsere Veranstaltungen trudeln nur so ein! Das freut uns sehr das unser Programm bei Euch so beliebt ist! Die ersten Veranstaltungsplanungen sind bereits ausgebucht! Bei einigen sind nur noch wenige Plätze frei!
01.01.2020 Ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht Euch und euren Vierbeinern das Team der Easthawk-Ranch.