Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, gefĂĽhrte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Willkommen Unsere Anlage Um- / Ausbau Unsere Pferde

Unsere Anlage

Unsere Anlage entstand aus einem ehemaligen Bauernhof und dem Hobby Pferd. Einige Jahre nur als kleiner Privatstall, bauten wir die Pferde mehr und mehr aus.

Man sieht das uns das Wohl der Pferde am Herzen liegt, deshalb dĂĽrfen wir uns auch anerkannter LAG - Stall nennen.



Auf Grund immer währender Nachfrage haben wir unseren Pferdebestand nach und nach vergrößert und haben im Moment 3 brave Schulpferde.

Somit können wir jetzt geführte Aus- und Wanderritte, so wie auch Reitunterricht bieten.

Für Kinder, die gerne mal auf dem Rücken eines Pferdes sitzen möchten, bieten wir Pony- / Pferdereiten an. Gerne organisieren wir auch Kindergeburtstage.

Sprechen Sie uns auf Ihre WĂĽnsche an.



Der Paddock hat im vorderen Teil rund 70 m² im hinteren Teil hat er rund 270 m², alles mit Unterbau und Paddockgitter befestigt. Im hinteren Paddock befindet sich ein beheizter Nelson-Selbsttränker so wie eine Raufe mit Heunetz.
Heu und Stroh gibt's 24 h am Tag. Die 150 cm hohe Umzäungung besteht aus 4 Litzen mit 11400 V.
Der Stall hat rund 27 m² und ist komplett mit wasserundurchlässigen Stallmatten ausgelegt und dünn mit Sägespäne eingestreut. Hinzu kommt ein im Nov. 2011 fertiggestellter Unterstand im Paddock mit weiteren 15 m².

Unsere großezügigen Koppeln sind in mehrere Einzelkoppeln unterteilt welche mit einem Treibgang verbunden sind. Die Umzäunung ist ebenfalls rund 150cm hoch und besteht aus 4 Litzen. Die Unterteilungen aus 2 Litzen mit jeweils 11400V. Weitere Koppeln gibt es ab Frühjahr 2015 in Dorfnähe.

Und wieder einmal waren wir fleiĂźig und haben unseren Hof ein kleines StĂĽckchen im August 2012 erweitert... Nun haben wir auch einen 13,5 m Durchmesser Roundpen. Er besitzt einen Sandboden. Dieser ist gerade zu ideal fĂĽr Bodenarbeit.