Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Freizeitreiten Erste Hilfe am Mensch Reiten mit GPS Bosal Sitzschulung Anmeldung

Alles zum Thema Reiten im Freizeitbereich

Reiten ist nicht gleich Reiten.

Auch hier gibt es wieder viele verschiedene Varianten und Möglichkeiten.
Reiten muss nicht unbedingt das Lehrbuch der hohen Dressur sein, nein, das wichtigste jedoch ist das harmonische zusammenspiel von Pferd und Reiter.


Aber nicht nur dies gehört zum Freizeitreiten. Zum Beispiel sollte auch die Gymnastizierung vom Sattel einem geübten Freizeitreiter nicht fremd sein.

Er sollte sich auch problemlos im Gelände zurechtfinden können und sein Pferd sicher über die Hindernisse in seiner Umwelt führen. Dies erfordert alles ein hohes Maß Übung und Wissen.


Folgende Kurse können wir auf Wunsch zu diesen Themen organisieren:

  • Arbeiten mit Karte und Kompass - Klaus Gaßner
  •