Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Die VFD Pferdekunde I/II Geländereiter Wanderreiter Rittführer Onlineausbildung Anmeldung

Online-Kurse VFD Ausbildung mit anschließenden Praxiswochenende


Online Theorie Kurs: Pferdekunde, Geländereiter, Wanderreiter und Rittführer
Wann: Je nach Kurs stehen die Termine fest
Dauer: über mehrere Wochen jeweils Dienstag und Donnerstag von 20 - 22 Uhr
Kosten Online Kurs: ab 4 Teilnehmer, je nach Kurs inkl. ausführlichem Skript
Wer: Sabrina Ostfalk - VFD Übungsleiter B, Angela Voigt - VFD Reitlehrer A/P

Praxiswochenende: Findet nach dem Theoriekurs nach Absprache während des Kurses statt - bzw. je nach Kurs auch sind Praxistermine schon angedacht
Kosten Praxisteil: je nach Ausbildungskurs

Prüfung: Nach Absprache während des Kurses - bzw. je nach Kurs auch sind Prüfungstermine schon angedacht
Kosten Prüfung: je nach Ausbildung

Achtung: Es besteht die Möglichkeit bei einigen Kursen die Praxis, so wie die Prüfung bei diversen Übungsleiterkollegen, welche über ganz Deutschland verteilt sind, zu machen. Im Folgenden findet Ihr eine Liste mit den Übungsleitern die sich bereiterklärt haben die Praxis zu übernehmen.


Anmeldung: Hier kommt ihr zu den Online-Kursen.


Bei diesen Online-Kursen werden alle theoretischen Lehreinheiten, die normal zusammen persönlich im Kursraum erarbeiten werden, bequem am PC von zu Hause aus aufgearbeitet. Im Anschluss treffen wir uns an einem Wochenende persönlich um alle praktischen Einheiten aufarbeiten zu können.
Vorab gibt es einen Online-Kennenlernenabend an dem wir alle unsere Technik testen und uns kennenlernen können so wie allgemeine Wissensstände abklären, damit wir im Anschluss problemlos in den Kurs starten können.
Die Unterlagen bekommt ihr während des Kurses per Post zu gesendet.