Easthawk Ranch

Urlaub, Wanderreiten, Kurse, geführte Ritte ...

... in Hetzendorf, Gemeinde Betzenstein !

Kinder und Pferde Pferdekids Reitunterricht Kindergeburtstage Ponyführen Anmeldung

Reitunterricht für Kinder

Auf unserer Ranch bieten wir nicht nur Erwachsenen Reitunterricht an, sondern auch Kindern.

Ich, Sabrina Ostfalk (ausgebildete VFD Übungsleiterin), biete qualifizierten und ungezwungenen Reitunterricht im Freizeitreiterstil an.
Seit Jahre arbeite ich schon zusammen mit Kindern und Pferden und als Mutter 2er eigener kleinen Mädels konnte ich mittlerweile genügend Erfahrungen sammeln Kindern das Reiten auf einfache und verständliche Art und Weise beizubringen.

Nicht nur das Reiten wird bei uns vermittelt, sondern auch der richtige Umgang mit dem Pferd und dessen Bedürfnisse.

Für den regulären Reitunterricht sollten Ihre Kinder ca. 6 bis 7 Jahre alt und motorisch und psychisch unabhängig voneinander Koordiniert sein.
Aber auch jüngere Kinder können bei uns aufs Pferd. Hier üben wir spielerisch z.B. den korrekten Reitersitz, fördern die Koordinationsfähigkeiten und den Gleichgewichtssinn, turnen auf dem Pferd oder spielen lustige Ponyspiele.

Am besten Sie sprechen uns direkt bei Interesse an.

Eine Unterrichtseinheit beträgt bei uns 60 Minuten inkl. putzen und satteln, so das in der Regel eine reine Reitzeit von ca. 30 bis 40 Minuten entsteht. Dies ist gerade bei Kindern im Bezug auf Konzentration und Mitarbeit ausreichend.

Die Übersicht unserer Preise findet ihr hier: Unser Angebot