Mittwoch 20 Januar 2021
20:30 - 22:00
 
Der sichere Weidezaun
Referent: Sabrina Ostfalk, VFD Wanderrittführer & Übungsleiter

Tipps und Tricks und alle Wichtigen Punkte wie man einen Sicheren aber Preis-Leistung stimmigen Weidezaun bauen kann.
Auch dabei: Wie schaut es im Bezug auf dem Wolf mit dem Weidezaun aus?
- Live Online -
Mittwoch 27 Januar 2021
20:30 - 22:00
 
Guter Reitunterricht / gute Reitschulen – Worauf achten?
Referent: Sabrina Ostfalk, VFD Wanderrittführer & Übungsleiter

In diesem Live-Seminar möchte ich Euch aufzeigen woran Ihr guten Reitunterricht / gute Schulbetriebe erkennt.
- Live Online -
Mittwoch 3 Februar 2021
20:30 - 22:00
 
DIY II - Trainingshindernisse für den kleinen Geldbeutel
Referent: Sabrina Ostfalk, VFD Wanderrittführer & Übungsleiter

Online Live Seminar zum Bau einfacher Hindernisse für abwechslungsreiches Training von Geländepferde
- Live Online -
Mittwoch 10 Februar 2021
20:30 - 22:00
 
DieAnforderungen ans Geländepferd & dessen Reiter
Referent: Sabrina Ostfalk, VFD Wanderrittführer & Übungsleiter

In diesem Live-Webinar möchte ich Euch auf diese Gefahren im Gelände hinweisen und wie man mit diesen Gefahren umgehen kann. Ich möchte euch auch einige Wege zeigen wie man sein Pferd auch in Halle und Viereck durch verschiedene Übungen auf das Gelände vorbereiten kann oder auch bestimmte Situationen im einzelnen trainieren.
- Live Online -
Mittwoch 24 Februar 2021
20:00 - 22:00
 
Der artgerechte und wirtschaftliche Offenstall - Workshop
Referent: Sabrina Ostfalk, VFD Wanderrittführer & Übungsleiter

In diesem Live Webinar möchte ich zusammen mit Euch wichtige Tipps und Trick rund um den Offenstall zeigen. Zudem möchte ich mit Euch zusammen einen interaktiven Workshop führen in dem ich Euch für Eure Ställe noch Ideen und Optimierungsvorschläge mitgeben kann.
- Live Online -
Samstag 27 März 2021
13:00 - 18:00
 
Erste Hilfe Kurs am Pferd
Referent: Tierarzt Ralph Faltenbacher

Ein Kurs am Pferd in Theorie und Praxis. Anerkannt für Prüfungen
8 - 15 Teilnehmer
Sonntag 28 März 2021
9:00 - 18:00
 
Arbeiten mit dem GPS
Referent: Klaus Gaßner
Der sicherer Umgang mit dem GPS und das richtige arbeiten damit.
4 - 6 Teilnehmer